SCHWANGERSCHAFTSBETREUUNG

Gerne betreue ich sie in der spannenden Phase der Schwangerschaft und danach. Von der Feststellung der Schwangerschaft, über die notwendigen Blutuntersuchungen, Infektionsscreening, sowie Wachstumskontrollen mit einem hochwertigen, modernen Ultraschallgerät und selbstverständlich auch die Mutter-Kind-Pass (MKP) Untersuchungen, können in meiner Ordination durchgeführt werden. Auch die Routineblutabnahmen für die MKP-Untersuchung können sie, falls erwünscht gleich in der Ordination durchführen lassen. Dadurch ersparen sie sich Wege und Wartezeiten in einem auswärtigen Labor.

In der Schwangerschaft sind 5 Mutter-Kind-Pass Untersuchungen vorgesehen welche 3 Ultraschall-untersuchungen beinhalten. Da jede werdende Mutter gerne das Wachstum und Wohlbefinden ihres Kindes auch mittels Ultraschall festgehalten hat, wird von mir bei jeder Kontrolle –üblicherweise alle 4 Wochen routinemäßig eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Der Ultraschall beinhaltet eine Lagekontrolle, Fruchtwasser- und Plazentabeurteilung, sowie eine Wachstumskontrolle (Gewichtsmessung) und je nach Schwangerschaftswoche eine Messung der Durchblutung. Zusätzlich wird bei der Mutter immer eine Harnuntersuchung, eine Blutdruckmessung und eine Gewichtskontrolle durchgeführt. 

..png